• Christof Weber

    © Pierluigi Macor, 2021

  • Christof Weber

    © Tom Haller, 2019

Christof Weber ist gelernter Hochbauzeichner und studierte von 1996 bis 2004 Architektur an der Technischen Universität in Karlsruhe (heute KIT) und an der Universität der Künste in Berlin (Diplom 2004 bei Prof. Walter Nägeli). Von 2003 bis 2005 war er zunächst als Praktikant, dann als Architekt bei Herzog & de Meuron in Basel tätig und war dort unter anderem an der Konzeptentwicklung für die Elbphilharmonie in Hamburg beteiligt. Danach arbeitete er für sechs Jahre bei Marcel Meili, Markus Peter Architekten in Zürich. 2011 kam er für die Projektleitung des neuen Campus der Inter Community School zu Duplex Architekten. Seit 2013 baut Christof Weber als Geschäftsführer den Standort Hamburg auf. Seit 2018 ist er Partner in der Duplex Architekten GmbH in Deutschland. Er ist ordentliches Mitglied der Architektenkammer in Hamburg. Christof Weber ist verheiratet, hat zwei Kinder (°2008 und °2013) und lebt mit seiner Familie im Generalsviertel in Hamburg.

Jury

Jury Wettbewerb Mundsburger Damm, Hamburg

Auswahlgremium Gutachterverfahren Georg Knorr Park, Berlin

Wettbewerb Eidelstedter Bürgerhaus, Hamburg

Vorträge

Vortrag & Symposium „Re-use/Umnutzung", Haus der Architektur Graz

Onlinevortrag «Genossenschaftliches Wohnen – Gröninger Hof», HEIA Fribourg

Vortrag «Gröninger Hof und bauen im Bestand», Hafen City, Universität Hamburg

Architekten Lunch «Gröninger Hof», AIT-Architektur Salon Hamburg

Gastkritik

Schlusskritik “Kauf(r)aus” bei Prof. Brigitte Häntsch und Prof. Thomas Bieling, Universität Kassel Link